Kita-Finanzierung in Berlin

 

Wird der Personalschlüssel eingehalten? Das ist eine der häufigsten Fragen, die von Eltern gestellt werden. Zur Überprüfung der Antwort fehlt es uns allerdings häufig an den Kentnissen der wichtigsten Grundlagen der Kita-Struktur in Berlin und der entsprechenden Finanzierung. Der BEAK-Pankow hat daher zu seiner ersten Plenumssitzung in 2014 das Bezirksamt gebeten, einen groben Abriss der Kita-Finanzierung zu geben und die wesentlichen Elemente darzustellen.

Dank der Mühe der Mitarbeiterinnen des Pankower Jugendamts ist weit mehr daraus geworden, nämlich eine sehr komplexe Übersicht, die alle wesentlichen Punkte aufführt. Dafür der Pankower Jugendstadträtin Christine Keil (Die Linke) und ihren Mitarbeiterinnen ein herzliches Dankeschön.

Die Präsentation aus der BEAK-Sitzung vom 21. Januar 2014 :

Bezirkselternausschuss-Kita-Pankow_Finanzierung

 

 

 

 

 

Bezirkselternausschuss Kita Pankow_Finanzierung (hier als komplettes PDF)