Das Team

Lisanne Jeschke

Ich engagiere mich im BEAK Pankow, weil… 

„… mich die Abläufe hinter den Kulissen interessieren und ich denke, dass diese mehr und schneller an die Pankower Eltern vermittelt werden sollten. Ein Ort, an dem viel miteinander geredet und ausgetauscht wird, sind Spielplätze. Was dort an Vernetzung im Kleinen stattfindet, brauchen wir kiezübergreifend unter allen Pankower Kitas.”

Daniel Hanke

Ich engagiere mich im BEAK Pankow, weil…

„ … es mir wichtig ist, das Eltern verstehen, was „Kita“ bedeutet. Denn mit dem Wissen lässt sich die wenige Zeit, die uns in der Elternvertretung zur Verfügung steht, zielgerichtet einsetzen. Das Engagement im BEAK und in den begleitenden Gremien ist für mich die ideale Form der Elternmitwirkung, die viele positive Effekte mitbringt, für die Gemeinschaft und auch für mich und meine Familie. Und außerdem macht es Spaß 😉

Marina Harder

Steffen Schimmler

 

Gerrit Tamm

Ich engagiere mich im BEAK Pankow, weil…

„… wir in Zusammenarbeit mit den Eltern unseren Kindern eine Lobby geben können. Aus meiner Sicht müssen die Kitas im Bezirk, in der Stadt und im ganzen Land besser vernetzt werden, um Synergien zu nutzen und Ressourcen zu schonen. Hierfür engagiere mich ehrenamtlich und bringe meine Erfahrungen aus dem Hochschul- und Technologiesektor ein.

Raik Zepuntke

Ich engagiere mich im BEAK Pankow, …

„ … um den Kindern eine Stimme zu geben. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je die Kinder zu fördern, den Kindern alles zu ermöglichen und somit die Möglichkeiten für die eigene Entwicklung auszuschöpfen. Daher engagiere ich mich im BEAK und LEAK – Ich denke das sind die geeigneten Kanäle um ein breitgefächertes Angebot, insbesondere der Umsetzung der Rechte für Kinder und Eltern, bereitzustellen. Wir geben mit unserer Arbeit den Kindern und  Eltern eine wichtige Stimme.“

Jan Losinski

Alexandra Neumann

  • Vorstandsmitglied
  • AG § 78 (Vertretung der Kita-Träger)
Katharina Sachse

  • Vorstandsmitglied
  • AG § 78 (Vertretung der Kita-Träger)

 

Candy Birkholz

  • Vorstandsmitglied