Das Team

Michael Stenzel

Ich bin beim BEAK Pankow, weil… 

„… das Wohl der Kinder mir sehr wichtig ist. Als berufstätiger Papa sehe ich, dass man sich in jeder Situation mit verschiedenen Institutionen auseinandersetzen muss. Um den Kleinsten eine Stimme zu geben, setze ich mich ehrenamtlich auf Bezirks- und Landesebene für sie ein.“

Gerrit Tamm

Ich bin beim BEAK Pankow, weil…

„… wir in Zusammenarbeit mit den Eltern unseren Kindern eine Lobby geben können. Aus meiner Sicht müssen die Kitas im Bezirk, in der Stadt und im ganzen Land besser vernetzt werden, um Synergien zu nutzen und Ressourcen zu schonen. Hierfür engagiere mich ehrenamtlich und bringe meine Erfahrungen aus dem Hochschul- und Technologiesektor ein.

Hanno Kamprüwen

  • Landeselternausschuss Kita (LEAK)

Ich bin beim BEAK Pankow, weil…

Stefanie Bühnemann

Ich bin beim BEAK Pankow, weil…

Lisanne Jeschke

  • stellvertretende Vorstandsvorsitzende
  • Spielplatzkommission
  • Organisation

Ich bin beim BEAK Pankow, weil…

„… mich die Abläufe hinter den Kulissen interessieren und ich denke, dass diese mehr und schneller an die Pankower Eltern vermittelt werden sollten. Ein Ort, an dem viel miteinander geredet und ausgetauscht wird, sind Spielplätze. Was dort an Vernetzung im Kleinen stattfindet, brauchen wir kiezübergreifend unter allen Pankower Kitas.”

Cathleen Stegemann

  • stellvertretende Vorstandsvorsitzende
  • Spielplatzkommission

Ich bin beim BEAK Pankow, weil…

… ich der Meinung bin, dass unseren Kindern mehr Gehör verschafft werden muss. Kinder haben viele Träume und gute Ideen, welche es anzuhören und auch in gewissem Maße umzusetzen gilt. Dies liegt in der Hand der Eltern und zusammen kann man mehr reichen. Dazu brauchen wir eine breite Vernetzung der Pankower Elternschaft, da ist der BEAK ein sehr guter Anfang.”

Carmen Metzger

  • Social Media
  • Grafikdesign

Ich bin beim BEAK Pankow, weil…

„… wir Eltern in der Gesellschaft das Sprachrohr für unsere Kinder sind – und als Mutter liegen mir eben diese ganz besonders am Herzen. Mit meiner ehrenamtlichen Arbeit möchte ich dabei helfen die Interessen der Kleinsten öffentlich zu vertreten und sichtbar zu machen.

Daniel Hanke

  • Beratendes Mitglied
  • AG § 78 (Vertretung der Kita-Träger)
  • IT

Ich bin beim BEAK Pankow, weil…

„… es mir wichtig ist, das Eltern verstehen was Kita bedeutet.

Alice Böhm

  • Beratendes Mitglied
  • Legal
Anja Stahlheim

  • Beratendes Mitglied
  • Kinderschutz