Das Team

 

Nora Liewald Nora Liewald

  • Vorsitzende
  • Kinder- und Jugendhilfeausschuss (beratendes Mitglied)
  • Schiedsstelle

Ich bin beim BEAK, weil…

„… frühkindliche Bildung für mich eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist. Gemeinsam können wir mehr für Kinder erreichen und die Rahmenbedingungen für ihr “Groß-Werden” mitbestimmen.“

Katja Ahrens Katja Ahrens

Ich bin beim BEAK, weil …

„… Kinder sehr viel Zeit in der Kita verbringen. Als Vollzeit berufstätige Mama ist es mir wichtig, dass mein Kind dort eine glückliche Zeit hat. Dazu gehören vernünftige Rahmenbedingungen, gutgelaunte Erzieher und zufriedene Eltern. Mit meinem ehrenamtlichen Einsatz trage ich dazu meinen Teil bei, damit Kinder gerne zur Kita gehen und Eltern sie guten Gewissens dort lassen.“

Henrikje Friedrich Henrikje Friedrich

  • Landeselternausschuss Kita (LEAK)
  • Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

 

Ich bin beim BEAK, weil …

„… ich es bereits wichtig finde, dass wir die Interessen unserer Kinder und die Themen aus Sicht der Eltern ansprechen, besprechen und gemeinsam gestalten sollten.“

Michael Stenzel Michael Stenzel

  • Kinder- und Jugendhilfeausschuss (stellvertretendes, beratendes Mitglied)
  • Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
 Claudia Geisler Claudia Geisler

  • AG § 78 (Vertretung der Kita-Träger)
  • Website
  • Social Media
 Abdurrahman Namdar Abdurrahman Namdar

  • Bezirkselternausschuss Schule (BEA)

 

Ich bin beim BEAK, weil …

„… das Wohl der Kinder mir wichtig ist. Als vollzeit berufstätiger Papa sehe ich, dass man sich in jeder Situation mit verschiedenen Institutionen auseinander setzen muss und um den Kleinsten eine Stimme zu geben, setze ich mich ehrenamtlich für sie auf Bezirksebene ein.“

Ellen Brodesser Ellen Brodesser

  • Bezirkselternausschuss Schule (BEA)
Annette Jobst Annette Jobst

  • Bezirkselternausschuss Schule (BEA)
Matthias Wiese Matthias Wiese

  • Spielplatzkommission
  • Kinder- und Jugendhilfeausschuss
  • Organisation
Mandy Ladenthin Mandy Ladenthin

  • AG § 78 (Vertretung der Kita-Träger)

 

Ich bin beim BEAK, weil …

“… mir wichtig ist, dass die Kita für die Kinder ein sicherer Ort ist, an dem sie gut betreut, versorgt und gefördert werden. Seit einigen Jahren bin ich als Elternvertreterin engagiert. Mein Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für Erzieher/innen, Kitas und somit auch für unsere Kinder zu verbessern. Der BEAK gibt mir die Möglichkeit mich aktiv zu beteiligen. Aus diesen Gründen engagiere ich mich gerne ehrenamtlich.”

Ingmar Eveslage Ingmar Eveslage

  • IT