Kita Eltern Austausch

Datum/Zeit
Date(s) - 20. April 2023
20:30 - 22:00

Kategorien


Wenn Eltern in der Kita mitwirken, dann nicht nur durch das Organisieren von Kita-Festen und Kuchenbacken.
Elternmitwirkung bedeutet den Kita-Alltag besser zu machen – für uns Eltern, für die Kita und vor allem für unsere Kinder.

Der Bezirkselternausschuss Kita Pankow lädt zum Austausch ein.
Diskutiert werden in diesem neuen Format Fragen, die uns im Kita-Alltag immer wieder begegnen:

  • Warum werden Öffnungszeiten schon wieder verkürzt?
  • Wie soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf funktionieren, wenn ich aufgrund der verkürzten Öffnungszeiten, meinen Beruf nicht mehr ausüben kann?
  • Wie gehen wir mit dem Personalmangel an Kitas um?
  • Fördern wir noch oder betreuen wir nur noch?
  • Was können Eltern, Fachkräfte, Leitungen und Kita-Träger tun, um schwierige Situationen besser zu bewältigen und Konflikte zu vermeiden?

Diese und viele weitere Fragen sollen in regelmäßigen Treffen besprochen werden, um uns Eltern fit für die Kita zu machen.

Herzlich willkommen sind alle, die Fragen haben oder interessiert sind an der stetigen Verbesserung der Bildungsinstitution „Kita“.
Neben Kita-Eltern freuen wir uns also auch über die Perspektiven von Leitungen, Fachkräften, Trägervertreter*innen, jugendpolitischen Sprecher*innen, Verwaltungsangestellten.

Das Treffen findet vorerst online statt.

Microsoft Teams Besprechungs-Link

.. und direkt vor der Veranstaltung hier auf der Seite.

Wir freuen uns auf euch.
Eure Kita-Elternvertretung im Bezirk
——

Vorsitzende: Lisanne Jeschke und Daniel Hanke
Der BEAK Pankow ist das offizielle Gremium der Pankower Kita-Eltern. Hier zählt eure Stimme und hier brauchen wir sie. Hier lernt ihr das „Wieso, Weshalb, Warum“ des Berliner Kita-Kosmos kennen. Für unsere Kinder versuchen wir gemeinsam mit anderen Berliner Elternvertreter*innen und Akteuren der Berliner Kitalandschaft, die Kita besser zu machen.