BEAK Pankow Meeting

Datum/Zeit
Date(s) - 16. Mai 2023
19:30 - 21:30

Kategorien


Diese Einladung gibt es hier auch zum Ausdrucken und Aufhängen.

Liebe Engagierte Eltern(vertreter*innen) und Kita-Interessierte,

hiermit laden wir euch zum angekündigten BEAK Pankow Online-Meeting am 16.5.2023 von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr (open End) ein.

 

Warum gibt es das BEAK Pankow Meeting?

Aufgabe des BEAK Pankow ist, die Interessen der Kita-Eltern im Bezirk zu vertreten.

Demzufolge ist es unsere Hauptaufgabe Pankower Kita-Eltern über aktuelle Themen der Kitalandschaft zu informieren und anders herum Themen und Fragen von KitaEltern mit Kita-Akteuren auf Bezirks- und Landesebene zu besprechen, auf Wunsch anonymisiert.

 

Dieses Mal geht es um folgende Themen:

  • Kita News – Neues aus dem Bezirk und darüber hinaus
  • Austausch zum Kita-Alltag: Ihr habt Fragen? Wir geben Antworten oder nehmen die Fragen mit auf Bezirks- und Landesebene.
  • Re-Balancing – Erwartungen an den BEAK. Was haben wir vor und passt das für euch?

 

Hinweis:

Leider waren wir offenbar zu spät dran für das Schwerpunktthema: „Wie viel Wahrheit verträgt mein Kind? – Tipps zum Umgang mit schwierigen Kinderfragen und Situationen.“

Es stehen zwar noch Rückmeldungen von Referent*innen aus aber es wird wohl eher nichts bis zum 16.5.
Dennoch war das Interesse groß, bei den angefragten Institutionen. Darum werden wir das Thema vertagen. Sobald es an der Stelle wieder konkreter wird, melden wir uns auf jeden Fall auf der Website oder im Newsletter.

Das Online-Meeting findet über Microsoft Teams statt.
Dienstag, den 16.05.2023 ab 19:30 Uhr geht es los.
Hier der Link zum Online-Meeting:

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_YTY3ZTM5NGQtZWM2OC00ZmU0LWE2YmEtYzhmYzE3MGJkMTgw%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%223db75077-2485-40ad-a0f4-7ea898bb5656%22%2c%22Oid%22%3a%22b908d6b0-bed4-4bd0-a186-b0e7607e90d0%22%7d

 

Wir freuen uns auf Euch und den gemeinsamen Austausch.

Euer Team vom BEAK Pankow,

Eure Kita-Elternvertretung im Bezirk
——

BEAK Pankow
Vorsitzende: Lisanne Jeschke und Daniel Hanke
Der BEAK Pankow ist das offizielle Gremium der Pankower Kita-Eltern. Hier zählt eure Stimme und hier brauchen wir sie. Hier lernt ihr das „Wieso, Weshalb, Warum“ des Berliner Kita-Kosmos kennen. Für unsere Kinder versuchen wir gemeinsam mit anderen Berliner Elternvertreter*innen und Akteuren der Kitalandschaft, die Kita für alle besser zu machen.