Zuzahlungen / Sonderzahlungen

 

Immer wieder ein Thema: Zuzahlungen ! Stichworte wie Reservierungsgebühren, Freihaltegebühren, Kautionen, Sonderbeiträge, Solidaritätsbeiträge und, und, und … geistern durch die Gegend. Welche Zuzahlungen können verlangt werden? Wie gehe ich damit um, wenn Zuzahlungen verlangt werden und ich nicht weiß, ob ich zahlen muss oder soll? Was kann ich tun?

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft hat jetzt dazu Klarheit geschaffen und hierzu ein Merkblatt erstellt, das die wesentlichen Regelungen zu Zuzahlungen enthält. Ein Blick hier hinein klärt schon einmal die meisten Fragen.

Das Merkblatt, dass Antworten auf alle wesentlichen Fragen gibt, kann hier über die Homepage des Landeselternausschusses Kita als PDF heruntergeladen werden.

In Zweifelsfällen steht der BEAK-Vorstand als Ansprechpartner zur Verfügung.