Save the date – BEAK-Pankow Plenum »Drei auf einen Streich« am 22.03.2022, 19:00 Uhr

Liebe Eltern,

was macht eigentlich die Kitaaufsicht und das Jugendamt? Was sind deren Aufgaben und wie können diese Eltern unterstützen bzw. behilflich sein? In welchen Fällen ist es sinnvoll die Kitaaufsicht zu kontaktieren? Fragen über Fragen, die sich sicher der/die eine oder andere von Euch schon mal gestellt hat.

Dazu laden wir Euch herzlich zu unserem BEAK-Plenum ein:

Dienstag, den 22. März 2022, 19:00 Uhr

 zum Thema: 

Drei auf einen Streich – Frag den Stadtrat, das Jugendamt und die Kitaaufsicht

Wir freuen uns, dass wir den Jugendstadtrat Cornelius Bechtler, die Leiterin des Jugendamtes Anja Krause und Uta Ballerstädt von der Kita-Aufsicht des Bezirks Pankow für unser Plenum als Teilnehmer*innen gewinnen konnten.

Im Anschluss, nach einer kurzen Pause, werden wir im nichtöffentlichen Teil die Änderungen zur Geschäftsordnung beschließen und in einer Nachwahl weitere interessierte Eltern in den BEAK-Vorstand wählen.

Aufgrund der pandemiebedingten begrenzten Platzanzahl von max. 65 Personen werden wir unser erstes Plenum im Jahr 2022 in hybrider Form sowohl in Präsenz in der Aula der Elisabeth-Christinen-Grundschule (Buchholzer Str. 3, 13156 Berlin) als auch virtuell via GoToMeeting durchführen. Zusätzlich streamen wir den öffentlichen Teil der Veranstaltung über YouTube.

Hier habt Ihr die Möglichkeit Euch für die Präsenzveranstaltung anzumelden. Die Plätze werden nach Eingangsreihenfolge vergeben. Sollten alle Präsenzplätze bereits vergeben sein, könnt Ihr jederzeit per GoToMeeting teilnehmen.

Wir werden auch dieses Mal Wahlen zum Vorstand abhalten und freuen uns über engagierte Eltern, die uns bei unserer vielfältigen Arbeit unterstützen.

Nutzt Euer Recht auf Mitbestimmung (KitaFöG § 15), gebt den Kleinsten im Bezirk eine Stimme und engagiert Euch mit im BEAK Pankow!

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer*innen!

Für die Kleinsten im Bezirk

Michael Stenzel                  Hanno Kamprüwen
BEAK Pankow
Vorstandsvorsitzende BEAK Pankow
vorstand@beak-pankow.de